Profil

 

Die Herausforderungen in dieser Zeit gleichen sich im sportlichen und geschäftlichen Umfeld sehr. In beiden Bereichen ist es wichtig, Topleistungen zum richtigen Zeitpunkt abzurufen, um den gewünschten Erfolg ernten zu können. Als Geschäftsfrau und Sportlerin kenne ich die Anforderungen sehr gut. Dieser Sachverhalt hat mich inspiriert als Mentaltrainerin tätig zu werden. Menschen zu betreuen, sei es im Sport oder in der Geschäftswelt, die zu einem bestimmten Zeitpunkt parat sein müssen, genau dann all ihre Ressourcen zur Verfügung haben, um ihre „Topleistung“ abrufen zu können, sehe ich als meine Berufung.

Menschen in verschiedenen Lebenslagen kompetent begleiten zu können, weckten in mir den Wunsch eine fundierte Coaching Ausbildung anzustreben. Ich bin zertifizierter NLP-Coach, NLP-Master IANLP, NLP-Trainerin IANLP (NLP Akademie Schweiz), wingwave® Coach und Hypno-Coach IANLP (NLP Akademie Schweiz). Weiterhin habe ich die Fortbildung Systemisches Coaching (Zentrum für Systemische Forschung und Beratung, Heidelberg) absolviert.

Ich studierte Biologie und verbrachte mehrere Jahre in der Forschung an Instituten und der pharmazeutischen Industrie. Ich gründete eine Handelsfirma in der Schweiz, spezialisiert auf den Vertrieb von naturwissenschaftlichen Produkten. Seit 1999 bin ich Geschäftsführerin dieser Firma und ebenfalls auch im Verkauf und Kundenberatung tätig.

1958 in Darmstadt geboren, entdeckte ich sehr früh meine Leidenschaft für den Sport. Zuerst Leichtathletik, später Basketball waren die Sportarten meiner Wahl. Gesteckte Ziele zu erreichen, sich ständig zu verbessern und mit anderen messen zu können waren die Triebfeder. Es begeisterte mich, gemeinsam mit anderen in einem Team ein Ziel zu erreichen.