Ikigai konkret! Vom Job zur Passion

WIE SETZE ICH MEINEN INNEREN DRANG, MEINER BERUFUNG ZU FOLGEN IN DIE TAT UM?

Macht dir deine Arbeit Spaß? Ist dein Beruf auch deine Berufung? Denkst du vielleicht manchmal darüber nach, dass du eigentlich nicht wirklich damit Geld verdienst, was dir richtig Spaß macht? Würdest Du manchmal am liebsten alles hinschmeißen und endlich tun, was du schon immer tun wolltest?

Wir unterstützen beim Findungsprozess der eigenen persönlichen Berufung. Wir helfen dabei, deine Berufung kritisch zu hinterfragen und allfällige Barrieren aus dem Weg zu räumen. Gemeinsam definieren wir, welche «Mentoren» auf deinem Weg hin zur Berufung unterstützen, und wie die persönlichen Gedanken und Träume in die Tat umgesetzt werden. Natürlich beleuchten wir auch die möglichen Tiefpunkte, zeigen auf, wie du diese meisterst und unterstützen dich dabei, dein neues Wirken harmonisch in deine anderen Lebensbereiche zu integrieren.

MentalWin Coaching ist Partner der jami Akademie

Wofür brennst du? Wie wird dein Job zur Passion? Was möchtest du lieber tun? Welche deiner Fähigkeiten kannst du nutzen? Wir werden viele Fragen stellen und dich auf eine spannende Reise zu deinem Ikigai schicken. Wir führen dich strukturiert durch unser neu entwickeltes Konzept. Dabei werden wir viele bewährte NLP Werkzeuge verwenden. Du wirst viel Spaß haben das eine oder andere Aha-Erlebnis zu empfinden. Und wenn du dieses Konzept anwendest, wirst du in Zukunft viel Erfolg haben und so richtig durchstarten können. Zudem wirst du dich ab dann, bei dem was du tust, wohlfühlen, zufrieden und glücklich sein.

 

Ihr Coach und Referentin

DR. CHRISTIANE KLAS

Als promovierte Biologin war ich jahrelang in der Forschung sowie als Geschäftsführerin einer Handelsfirma im Life Science Bereich tätig. Mitarbeitende zu führen, bedeutet auch sich selbst führen zu können. Ich absolvierte mehrere fundierte Coachingausbildungen in der Schweiz und in Deutschland. Ich unterstütze Menschen, Unternehmen und Sportvereine dabei, Klarheit zu schaffen, die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und zu nutzen, Ziele konkret zu definieren – und die eigenen Erfolge nachhaltig wieder spüren zu lernen. Viel zu häufig sehen wir nur das Problem und nicht die Lösungen.

Was ist mir wichtig?

Ich begleite Menschen zu einem bestimmten Thema auf ihrem Weg. Gemeinsam arbeiten wir daran Lösungen für Sie ganz persönlich greifbar zu machen und Blockaden zu überwinden.

Ihr Coach und Referent

MICHEL EMMENEGGER

Nach mehr als 25 erfolgreichen Jahren in zahlreichen Führungspositionen bei internationalen Firmen der Gesundheitsbranche wollte ich mich beruflich neu auszurichten. Einen Schritt weg von ausgeprägtem Produkt & Profit Denken hin zu einem starken Fokus auf all die Menschen und deren Psychological Safety, die tagtäglich erfolgreich sein wollen oder manchmal auch einfach nur „müssen“.

Ich nutze meinen soliden Business Background und meine ausgeprägten empathischen und kommunikativen Fähigkeiten dazu, Menschen und Organisationen bei der Realisierung ihrer Ziele zu unterstützen.

Ich bin überzeugt, dass dort wo Energien wie Engagement, Freude und Spaß fließen, Gutes mit hoher Qualität entstehen kann. Deshalb begleite ich Menschen und Firmen dabei, sich zu entfalten, ihr Potential zu erkennen, es zielführend zu nutzen und gesteckte Ziele zu erreichen.