Du hast Potenzial!

Frau Rücken sichtbar, breitet ihr Arme nach oben aus. Im Hintergrund ist das Meer zu sehen

Ganz ehrlich, schimpfst du häufig mit dir, wenn eine bestimmte Situation vor deinem innerlichen Auge auftaucht? Etwa so: „wie blöd kann man denn nur sein….“ Wie begrüßt du morgens dein Spiegelbild? Mit einem Lächeln und wohlwollend, oder mit den Worten: „hallo, siehst du heute wieder beschissen aus.“ Oder eher humorvoll: „ich kenne dich zwar nicht, wasche dich aber trotzdem.“ Ernsthaft, es sind vielmals negative Glaubenssätze, die uns an der Entfaltung unseres Potenzials hindern. Wir reden mit uns selbst in einer Art und Weise, die wir uns bei anderen verbeten, wenn diese mit oder über uns so despektierlich sprechen würden.

Dabei werden wir ohne diese Glaubenssätze geboren. Als Kind erkunden wir unvoreingenommen die Welt, lernen spielerisch, sind kreativ und probieren neue Dinge einfach aus. Ganz ohne Selbstzweifel und Selbstbeschimpfungen. Durch Erziehung und eigene Erfahrungen etablieren sich diese negativen Glaubenssätze über die Zeit. Bevor wir etwas tun, hören wir auf den Zweifler, oder den Kritiker in uns und lassen es schließlich ganz sein. Wir sehen immer nur das, was uns angeblich fehlt, statt das Vorhandene zu erkennen, wertzuschätzen und daran zu glauben. Entdecke mal wieder das Kind in Dir. Es ist noch vorhanden, nur vergraben durch den täglichen Wahnsinn des schneller, höher, weiter, besser sein. Wir vergleichen uns mit anderen, oder was andere auf den sozialen Netzwerken uns suggerieren, wie wir gefälligst sein sollten. Sei du selbst und hole mal wieder dein Kind aus der Versenkung, damit du mit ihm spielen und dein Potenzial entdecken kannst.

MentalWin Coaching unterstützt dich dabei, dein inneres Kind wieder zu entdecken

Artikel teilen

MentalWin Business Coaching

Neue Wege entdecken?

Rufen Sie mich an