MentalWin Coaching: Kommunikation jenseits des Schubladendenkens

Mann und Frau stehen im Freien , sehen sich an und unterhalten sich.

Die Denkweise, alle Geschehnisse in „Richtig-oder-Falsch“ einzuteilen, ist uns vertraut. Es vermittelt uns ein Gefühl der Fairness, Ordnung, und von Sicherheit. Doch die Wirklichkeit ist viel komplexer, als dieses Schubladendenken sie je abbilden könnte.

Menschen treffen stets die beste Wahl aus dem, was ihnen als Optionen zur Verfügung steht (eine Grundannahme im NLP). Unser Handeln wird somit von der jeweiligen Situation und den Bedürfnissen bestimmt. Empathie ist die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen und zu spüren wie sie sich fühlen. Eine empathische Kommunikation ermöglicht es uns, die Sichtweise anderer Menschen zu verstehen. Nur so kann eine Kommunikation auf Augenhöhe gelingen.

In unserem Seminar / Workshop „Entdecke Deine Kommunikationsfähigkeit – die Superkraft“ zeigen wir Dir, wie Empathie im Kommunikationsprozess funktioniert und wie Du damit Deinen Kommunikationsstil auf ein höheres Niveau bringen kannst.

Eine Weiterbildung, die sich lohnt. Sichere Dir jetzt noch einen Platz für eines der Seminare im Juli 2022.

Infos und Anmeldung: https://www.mentalwin-coaching.de/jami-akademie/

 

MentalWin Coaching ist Partner der jami Akademie

Artikel teilen

MentalWin Business Coaching

Neue Wege entdecken?

Rufen Sie mich an