MentalWin Coaching: Nonverbale Kommunikation: wir kommunizieren immer, auch ohne Worte

3 Männer im weißen Hemd, Arme verschränkt, unterschiedliche Mimik

Du bist irritiert und verunsichert wegen seiner Körpersprache. Findet er die Vorschläge unmöglich, gar die ganze Präsentation? Hast Du etwas geäußert, was ihn verstimmt hat? Langweilt ihn Deine Präsentation?

Es stellte sich anschließend heraus, dass der Abteilungschef von der Präsentation sehr angetan war und nur konzentriert überlegte, wie die präsentierten Optimierungsvorschläge auch auf andere Prozesse in seinem Bereich angewandt werden können. Wenn er sich konzentriert, dann runzelte er unbewusst seine Stirn, verschränkt die Arme und blickt in die Ferne.

Wir kommunizieren immer, auch ohne Worte, meist unbewusst. Aber wie wirkt unsere Körpersprache, Mimik, Gestik auf unsere Gesprächspartner?

In unserem Seminar „Entdecke Deine Kommunikationsfähigkeit – die Superkraft“ beleuchten wir die Wirkung unserer nonverbalen Kommunikation und zeigen, wie Du sie nutzen kannst, um authentisch zu kommunizieren.

Melde Dich jetzt an! (Du findest auch noch mehr Infos dort):  https://www.mentalwin-coaching.de/jami-akademie/

MentalWin Coaching ist Mitglied der jami Akademie

Artikel teilen

MentalWin Business Coaching

Neue Wege entdecken?

Rufen Sie mich an