MentalWin Sport Coaching: Mentale Blockaden bei Sportler/innen lösen?

Ball fällt durch Korb und Text seitlich

Wie äußert sich solch eine Blockade? In einer ähnlichen sportlichen Situation treten die gespeicherten, „negativ“ empfundenen Erinnerungen in unser Bewusstsein, und hindern uns daran, die volle Leistungsfähigkeit abzurufen. Der „Fehler“ wiederholt sich. Ein Beispiel vom Basketball: Du warst immer treffsicher. Doch dann hat Dich die Treffersicherheit verlassen, selbst einfache Würfe gehen daneben. Du läufst alleine auf den gegnerischen Korb zu und dann fängst Du an „zu denken“: „ja nicht schon wieder daneben werfen. – oder: „Du wirfst wieder daneben“. Aber genau das passiert – Du bist verkrampft, das Handgelenk bleibt steif und der Ball verfehlt sein Ziel. Es ist wie verhext. Du wirst sicherlich daraufhin in kritischen Situationen weniger eingewechselt und wenn doch, dann verkrampft sich bereits alles, bevor Du das Spielfeld betrittst. Du befindest Dich emotional in einer negativen Schleife.

Die gute Nachricht. Diese Blockade kann rückgängig gemacht, die einschränkenden Glaubenssätze in positive gewandelt werden. MentalWin Sport Coaching zeigt Dir, wie es geht. Interessiert? Dann melde Dich einfach bei mir. Damit Du Deine Ziele wieder triffst und den eigenen Erfolg spüren kannst.

https://www.mentalwin-coaching.de/sport-coaching/

https://www.mentalwin-coaching.de/wingwave-coaching/

Artikel teilen

MentalWin Business Coaching

Neue Wege entdecken?

Rufen Sie mich an